40 Jahre Widerstandsfähigkeit

Die Geschichte von Pergo verläuft parallel zur Geschichte des Laminatbodens. Pergo erfand die gesamte Kategorie vor 40 Jahren.

Die Geschichte von Pergo verläuft parallel zur Geschichte des Laminatbodens. Denn Pergo ist nicht nur ein Hersteller für widerstandsfähige Laminatböden. Pergo erfand die gesamte Kategorie vor 40 Jahren. Und im Laufe der Jahre, in denen wir unsere wunderschönen, widerstandsfähigen Böden immer weiter entwickelt haben, ist eine der umfangreichsten Produktpaletten für Gewerbeprojekte weltweit entstanden, darunter Vinyldielen und -fliesen sowie Fertigparkett.

Der Erfinder der Laminatböden

Pergo entwickelt seit über 40 Jahren widerstandsfähige Böden. Wir wissen wie kein anderer, dass ein Boden nicht nur schön, sondern auch praktisch sein muss. Über die Jahre hat sich unsere Produktpalette immer weiter entwickelt, so dass wir heute auch Fertigparkett sowie Vinyldielen und -fliesen anbieten.

Unsere Geschichte begann mit der Erfindung des Laminatbodens im Jahr 1977. Der ersten Böden wurden im Jahr 1979 produziert. Innovationen waren immer unser Antrieb, um uns seit mehr als 40 Jahren weiter zu entwickeln. Ein Beispiel ist die kürzliche Einführung von Pergo Sensation und AquaSafe, die neue Standards dafür setzen, wie ein Laminatboden auszusehen hat und welche Leistung er bieten sollte: Einfache Verlegung und Pflege, naturgetreues Design und Wasserbeständigkeit.

Böden sind in unserer Tradition fest verankert

Im Jahr 2012 hat sich Pergo mit Unilin zusammengetan und wurde Teil der Mohawk Industries. Mohawk ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von hochwertigen Böden für die gewerbliche Nutzung, dessen Tradition der Handwerkskunst seit über 130 Jahren besteht.

Als Teil von Mohawk Industries und Unilin haben wir die Reichweite und Ressourcen, um Projekte im gewerblichen Bereich vom Traum zur Realität werden zu lassen. Die Stärke unserer Muttergesellschaften ermöglicht uns, ein zuverlässiger Partner auf globaler Ebene zu sein und gleichzeitig den Schwerpunkt auf die unverkennbare Innovation, Leistung und Widerstandsfähigkeit, die das Markenzeichen der Pergo-Marke ist, nicht aus den Augen zu verlieren.

Widerstandsfähigkeit, die nicht nachlässt

Bei Pergo bedeutet Widerstandsfähigkeit auch Nachhaltigkeit. Als Beweis für unseren intensiven Einsatz ist Pergo der erste Bodenhersteller, der das offizielle nordische Ökosiegel „Nordic Ecolabel“, auch der „Grüne Schwan“ genannt, erhielt. Durch unsere Muttergesellschaft Unilin ist Pergo auch der erste Träger des Europäischen Ökolabels für Laminatböden, neben anderen Zertifikaten und Qualitätsanforderungen.

Top