Design: Schaffung eines wahren Originals

Die Schönheit und die Widerstandsfähigkeit der Laminatbodenbeläge, Parkettbodenbeläge und Vinylbodenbeläge von Pergo werden bereits seit Jahrzehnten von Hotels, Restaurants, Hauseigentümern und anderen Einrichtungen auf der ganzen Welt geschätzt. Unser Geheimnis? Ein unermüdliches Bestreben, noch schönere und haltbarere Böden zu entwickeln.
Inspiriert von Trends und vom Leben selbst INSPIRIERT VOM LEBEN SELBST

Unsere Designer ziehen ihre Inspiration aus den neuesten Modetrends, architektonischen Meisterwerken und dem täglichen Leben. Die Entwicklung eines jeden Bodens – ob Laminat, Parkett oder Vinyl – beginnt mit sorgfältigen Recherchen, Analysen und kreativen Ideenfindungen. Auch die Bedürfnisse unserer Kunden inspirieren uns: Wie können wir für ihre Projekte – für ihr Leben – einen Mehrwert schaffen? Wie können wir die Leistungsfähigkeit unserer Böden steigern und jedem nur denkbaren Interieur ein zusätzliches Maß an Schönheit verleihen?

Das ultimative Original DIE SUCHE NACH DEM ULTIMATIVEN ORIGINAL

Nachdem die besten Ideen herausgepickt wurden, beginnt die Suche nach dem „ultimativen Original“. Dieses originale Holz oder dieser originale Stein dient dann als Ausgangspunkt für alle unsere Böden. Beispielsweise wurde die einzigartige Optik von Kiefernholz vom ultimativen Original abgeleitet, das sorgfältig von uns ausgewählt wurde.

Handwerkskunst bei Pergo HAUSEIGENE HANDWERKSKUNST

Das Original wird daraufhin intern auf unterschiedliche Art und Weise behandelt, um eine Optik zu erschaffen, die der Vision des Designers voll und ganz entspricht. Sämtliche von uns entwickelten Prozesse fußen auf wahrer Handwerkskunst. Für unsere Laminat- und Vinylkollektionen greifen wir auf einen hochmodernen Digitalprozess zurück, mit dem wir eine noch bessere Version des Originals erschaffen können. Äste, Knospen, Knoten, Verwachsungen und Risse werden im korrekten Maßstab digital eingefügt oder entfernt, um ein perfektes Gleichgewicht zu erzielen. Anders ausgedrückt katapultieren wir Replikatböden in völlig neue Dimensionen.

Innovation für mehr Leistung INNOVATIONEN FÜR MEHR LEISTUNG

Pergo erfand das Laminat im Jahre 1977 und hat seitdem unermüdlich an neuen Innovationen gearbeitet. Eigenschaften wie die Wasserbeständigkeit, die PerfectFold™-Technologie für eine einfache Verlegung und unsere erstklassigen kratzfesten und fleckenbeständigen Schichten sind nur einige Beispiele für unsere bahnbrechenden Erfindungen. Unnachgiebig streben wir nach Spitzenleistungen und entwickeln auch weiterhin neue Innovationen, um unseren Kunden auch künftig neue Möglichkeiten für atemberaubende Raumgestaltungen anbieten zu können. Dazu gehen wir sogar über die Grenzen gewöhnlicher Bodenbeläge hinaus: Beispielsweise eignen unsere wasserfesten Vinylbodenbeläge sich auch als Wandverkleidung.

Top